Version: V5.15.01 (Pro)
Update: 09.07.2019
Änderungen: 6’163 Bytes

Einsatzgebiet: 0% Strasse / 100% Rennstrecke
Preis: 990.- CHF inkl. MwSt. (20% Rabatt mit Tablet)

Dieses Flash-File ist speziell für den offenen Akrapovic Endschalldämpfer oder die Komplettanlage, sowie den Sprint Rennluftfilter P08F1-85 abgestimmt.

Das Leistungsdiagramm sowie die untenstehenden Daten beziehen sich auf den Vergleich zwischen der originalen ECU von Aprilia und unserem Flash-File.

– Logo aprilia racing auf Display
– Auspuffklappensteuerung deaktiviert
(ist immer vollständig geöffnet)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Warmlaufphase aktiviert
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst, automatische Gemischanreicherung und Einspritzzeitpunkte verbessert
(verbesserte Gasannahme vor allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich, lineare Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Traktionskontrolle für Slicks angepasst
(mehr Beschleunigung/Schlupf im Verhältnis zur Schräglage möglich)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen, Öffnung verbessert und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Ride by Wire Modus Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Ride by Wire Modus Track angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race leicht erhöht)
– Ride by Wire Modus Sport angepasst
(direktere Gasannahme bei hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race stark erhöht)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)

Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 8 PS / ca. 6 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
3-6 PS / 3-4 Nm

Info: Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !