Version: V4.09.07 (Race)
Update: 20.08.2019
Änderungen: 3’117 Bytes

Einsatzgebiet:
10% Strasse / 90% Rennstrecke

Preis (Bestellung ab 01.10.2019):
Direktflash: 790.- CHF inkl. MwSt.
Flash-File mit Tablet: 990.- CHF inkl. MwSt.
Preis (Bestellung bis 30.09.2019):
Direktflash: 990.- CHF inkl. MwSt.
Flash-File mit Tablet: 1’180.- CHF inkl. MwSt.

Details:
– Logo aprilia racing auf Display
– Auspuffklappensteuerung deaktiviert
(ist immer vollständig geöffnet)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Warmlaufphase aktiviert
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst und automatische Gemischanreicherung verbessert
(verbesserte Gasannahme vor allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich, lineare Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Traktionskontrolle für Slicks angepasst
(mehr Beschleunigung/Schlupf im Verhältnis zur Schräglage möglich)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer angeglichen, Öffnung verbessert und leicht erhöht
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Ride by Wire Modus Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Ride by Wire Modus Track angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race leicht erhöht)
– Ride by Wire Modus Sport angepasst
(direktere Gasannahme bei hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race stark erhöht)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)

Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 11 PS / ca. 20 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
6-9 PS / 4-6 Nm

Verlustleistung:
ca. 10 PS
Hinterradleistung:
ca. 213 PS
Kupplungsleistung:
ca. 223 PS
Kurbelwellenleistung:
ca. 228 PS

Info: Kabelbaum wird leicht modifiziert, PADS (Aprilia Tester) kann nicht mehr angeschlossen werden (gilt nicht für Tablet-Version) !

Hinweis: Jede Abänderung der serienmässigen Hard-/Software führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und jeglicher Garantieansprüche !