APRILIA RSV4 1100 FACTORY 2019
Update: 24.10.2019
Änderungen: 6’819 Bytes
50% Strasse / 50% Rennstrecke
Preis (Bestellung ab 01.10.2019):
Details:
– Auspuffklappensteuerung angepasst
(Nullstellung vergrössert, progressivere und frühere Öffnung im Allgemeinen)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst, automatische Gemischanreicherung und Einspritzzeitpunkte verbessert
(verbesserte Gasannahme vor allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich, lineare Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit, weniger Ruckeln)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Kühlerlüfterfunktion geändert
(bei hohen Aussentemperaturen wird das Überhitzen des Motors im Stand und Fahrbetrieb verlangsamt)
– Traktionskontrolle für einen sportlicheren Fahrstil angepasst
(mehr Beschleunigung/Schlupf im Verhältnis zur Schräglage möglich)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung und weniger “Knallen” beim Abbremsen)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer leicht erhöht und Öffnung verbessert
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Drosselklappenübergang angepasst
(Leistungsabfall gegen Drehzahlende reduziert)
– Ride by Wire Modus Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Ride by Wire Modus Track angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race leicht erhöht)
– Ride by Wire Modus Sport angepasst
(direktere Gasannahme bei hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race stark erhöht)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 14 PS / 27 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
ca. 6 PS / 4 Nm
Verlustleistung:
ca. 9 PS
Hinterradleistung:
ca. 206 PS zu 199 PS
Kupplungsleistung:
ca. 215 PS zu 208 PS
Kurbelwellenleistung:
ca. 220 PS zu 212 PS
Differenzmessung im 2. Gang bei 50% Gasgrifföffnung