APRILIA RSV4 1100 FACTORY 2019-
Update: 22.11.2019
Änderungen: 6’710 Bytes
10% Strasse / 90% Rennstrecke
Preis (Bestellung ab 01.10.2019):
Details:
– Logo aprilia racing auf Display
– Auspuffklappensteuerung deaktiviert
(ist immer vollständig geöffnet)
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Warmlaufphase aktiviert
(der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur)
– Einspritzung zylinderselektiv abgestimmt, Korrekturwerte der Unterdrucksensoren angepasst, automatische Gemischanreicherung und Einspritzzeitpunkte verbessert
(verbesserte Gasannahme vor allem im unteren/mittleren Drehzahlbereich, lineare Leistungsentfaltung)
– Lambdasondenregelung im Grundkennfeld und pro Zylinder angepasst
(bessere interne Kühlung und Fahrbarkeit, weniger Ruckeln)
– Lambdasondenüberwachung deaktiviert
(können auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung, wird aber nicht empfohlen)
– Sekundärluftsystem deaktiviert
(kann auch komplett demontiert werden ohne Fehlermeldung)
– Kühlerlüfterfunktion geändert
(bei hohen Aussentemperaturen wird das Überhitzen des Motors im Stand verlangsamt und die Leistung im Fahrbetrieb verbessert)
– Traktionskontrolle für Slicks angepasst
(mehr Beschleunigung/Schlupf im Verhältnis zur Schräglage möglich)
– Zündung angepasst
(erhöhte Spitzenleistung und weniger “Knallen” beim Abbremsen)
(mindestens 98 Oktan erforderlich)
– Drehzahlbegrenzer angeglichen und um 200 RPM erhöht, Softlimiter hinzugefügt und das Regelverhalten verbessert
(nutzbares Spitzenleistungsband wird vergrössert, mehr Topspeed, weiches einsetzen des Drehzahlbegrenzers)
– Drosselklappenbegrenzer leicht erhöht und Öffnung verbessert
(direkteres Ansprechverhalten des Motors)
– Drosselklappenübergang angepasst
(Leistungsabfall gegen Drehzahlende reduziert)
– Ride by Wire Modus Race angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen)
– Ride by Wire Modus Track angepasst
(direktere Gasannahme von mittleren bis hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race leicht erhöht)
– Ride by Wire Modus Sport angepasst
(direktere Gasannahme bei hohen Gasgriffstellungen, Motorbremse ist im Vergleich zu Race stark erhöht)
– Leistungsbegrenzer entfernt
(das Fahrzeug kann jederzeit und in allen Gängen die volle Leistung abrufen)
Leistungsgewinn bei Volllast:
ca. 14 PS / ca. 26 Nm
Spitzenleistungsgewinn bei Volllast:
ca. 5 PS / 3 Nm
Verlustleistung:
ca. 9 PS
Hinterradleistung:
ca. 204 PS zu 199 PS
Kupplungsleistung:
ca. 213 PS zu 208 PS
Kurbelwellenleistung:
ca. 218 PS zu 212 PS
Motorleistung gemäss Werkshochrechnung:
223 PS
Differenzmessung im 2. Gang bei 50% Gasgrifföffnung